Banner Stocksport

50 Jahre Askö Neumarkt - Jubiläumsturnier

Die Turnier-Saison hat begonnen. Neumarkt hat den Reigen mit seinem Jubiläumsturnier 50 Jahre Askö Neumarkt eröffnet.

Die hohe Anzahl an ausgetragenen Turnieren auch in unserem Bezirk zeigt, dass der Stocksport lebt. 

Zum 50er veranstaltete die Askö Neumarkt sehr erfolgreich ein Großevent.

Dazu einen persönlichen Bericht von Jürgen Glasner

Gestern fand unser 50ig Jähriges Jubiläums Turnier statt.

Die Sieger-Mannschaft aus ASVÖ SV Lichtenberg (Maurer Andreas, Hager Hans, Wakolbinger Josef, Kolb Philipp) setzte sich souverän im Finale gegen SU Altenberg und BSV Nettingsdorf durch. Auch durch ein paar großartige Versuche wurde dieses Finale geprägt.

In der Vorrunde wurden sie nur von einer Mannschaft geschlagen und das war die Jugend Auswahl OÖ. Schon in den Vorrunden-Turnieren ging es spannend und knapp zu wo bis zur letzten Runde Platzierung getauscht wurden.

Am meisten freute uns dass wir 3 Hallen voll gebracht haben, mit 27 Mannschaften war das ein voller Erfolg. Natürlich ein ganz großes Dankeschön an die Vereinsmannschaften die dabei waren und für das Faire Verhalten.

Unser Ausleihe-Schiedsrichter Gammer Stefan der Weltbekannt ist führte das Turnier hervorragend und ohne zwischen Fälle. Wir Bedanken uns gleich bei ihm, dass er sich dafür Zeit genommen hat, ist nicht selbstverständlich!!

Wir Bedanken uns auch beim Pirklbauer Hubert SU Freistadt und Gruber Christian ESV Kefermarkt für die zur Verfügung Stellung der Stockhallen und der Schiedsrichter.

Wir hatten neben den großartigen Turnier Preisen wo es bis zum 12.Platz Sachpreise gab und alle weiteren Mannschaften auch eine Kleinigkeit bekamen. Eine hervorragende Tombola wo es vom Hauptpreis Stockgehäuse und Stockplatten und Sachpreisen, einiges zu gewinnen gab.

Natürlich brauchte es dazu auch ein Glücks Engerl das wir mit Melissa Mühl auch gleich fanden.

Der Glückliche Gewinner kam aus Mühltal/Kirchberg und heißt Höfler Herwig.

Wir gratulieren den Gewinnern noch einmal zu ihren Preisen.

Zum Schluss wollen wir uns noch einmal bei unseren Sponsoren und bei unserem Team bedanken, ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen.

Danke

lg Jürgen

LINK zu den Bildern ( Ergebnislisten )