Werbung  

   

Sonstiges  

   

Anmeldung  

Herzlich Willkommen auf STOCKSPORT.EU

   

Wintermeisterschaften 2019-20

Am Freitag den 08. November wurden die Bezirksmeisterschaften mit den Senioren Ü50 in der Norbert-Eder Halle in Tragwein gestartet. Sechs Mannschaften gingen dabei an den Start. Bezirkssieger wurden die Mannen von der TSU Wartberg/Aist ( Lesterl Herbert, Rauch Alfred, Mayr Josef und Schreiner Wilhelm ). Auf den 2. Rang folgte die Union Windhaag ( Niederberger Alfred, Brezina Gottfried, Ebner Johann und Lasslberger Stefan ). Rang 3 belegte das Team der Union Rainbach ( Wurm Ernst, Grünberger Karl, Foißner Gerhard, Hager Alois )

Am Freitag den 15. November wurde der erste Teil der Bezirksmeisterschaften Herren ausgetragen. Acht Mannschaften gingen dabei an den Start. Mit nur zwei Punkten Verlust sicherte sich das Team Union Freistadt 3 ( Grabmüller Josef, Breitenberger Erich, Kastl Erich, Stadler Hubert ) mit dem ersten Rang den Aufstieg in die Region. Rang 2 belegte das Team Union Freistadt 2 ( Kastl Reinhard, Bayer Bernd, Freudenthaler Thomas, Birklbauer Markus ) und Rang 3 ging an das Team Union Windhaag/Freistadt ( Niederberger Alfred, Brezina Gottfried, Ebner Johann, Steininger Gerald )

Am 17. November wurde der zweite Teil der Bezirksmeisterschaften Herren ausgetragen. Fünf Mannschaften gingen dabei an den Start. Es wurde eine Doppelrunde gespielt. Den ersten Rang und somit den Aufstieg in die Region sicherte sich die Union Freistadt 1 ( Grabmüller Robert, Pirklbauer Hubert, Satzinger Robert, Kranzl Jürgen ). Rang zwei ging an Askö Neumarkt ( Glasner Jürgen, Guschlbauer Johann, Wögerbauer Ernst, Wöckinger Bernhard ). Rang drei ging an die Hausherrn vom SC Tragwein/Kamig 2 ( Scherrer Harald, Brandstetter Ernst, Leibetsbeder Alfred, Kruder Christian )

 

Jugendtermine Winter 2019-20

Im Bezirk 13 werden wir weiterhin ein großes Augenmerk auf unsere Jugend setzen. Alle die Interesse am Stocksport haben können sich bei Glasner Jürgen melden. Es werden Trainingseinheiten auf Kunsteis organisiert und angebotene Meisterschaften gespielt. Die jungen Stockschützen werden dabei von erfahrenen Betreuern begleitet.

 

 

Trainingstermine:   Mittwoch, 30. Oktober in Linz - Bahn 5  19:45 - 22:30

                            Samstag, 09. November in Tragwein  08:30 - 10:00

                            Donnerstag, 14. November in Linz - Bahn 5  19:45 - 22:30

                            Mittwoch, 27. November in Linz - Bahn 10   19:45 - 22:30

Meisterschaften sind in der Rubrik Termine zu finden.

CUP-Abschluss 2019

Pokal 3Am Samstag den 12. Oktober wurde der CUP-Abschluß des Freistädter Bier CUP über die "Bühne" gebracht.

Vor über 160 Gästen wurden die siegreichen Zielsportler sowie die erfolgreichen CUP Mannschaften geehrt. Besonders spannend verlief das Finale in der Gruppe A ( Königsklasse ) im CUP. Beim letzten Spiel im direkten Duell mit Wartberg eroberte Kefermarkt 1 den CUP-Sieg. Auch der erfolgreiche Nachwuchs ( Landesmeistertitel ) wurde gebührend gefeiert.

5D4B5631.1

Das Gruppenbild der Damen mit den Siegern Pregarten 2 vor Pregarten 1 und Hagenberg

DamenCUP Podest2019

Link für weitere Bilder

laufende INFO

* Die Austragungsorte der Damen-CUP-Turniere sind fixiert. Am 25. September in Pregarten und am 02. Oktober in Grünbach.

* Beim Bezirksziel-Bewerb sind noch Plätze zu vergeben. Anmeldung auf der Homepage.

* Nach CUP-Ende im Oktober ist eine Bezirkssitzung geplant. ( vermutlich 17. Okt )

Zielwettbewerb LM Sommer 2019

Am 31. August wurde in Marchtrenk die Landesmeisterschaft im Zielwettbewerb durchgeführt. Die jeweils bestplatzierten Schützen aus unserem Bezirk waren folgende: ( Ergebnisliste ist auf der Landeshomepage abrufbar )

Herren:  Glasner Jürgen  302 Punkte  ( 14. Rang )

Senioren: Melzer Josef  301 Punkte  ( 14. Rang )

Damen:  Karlinger Ilse  209 Punkte  ( 13. Rang )

Seniorinnen: Mühlbachler Christine  204 Punkte  ( 9. Rang )

Quali für Ü-60 Landesmeisterschaft

Freistadt hat sich bei der Bezirksinternen Qualifikation für die Ü60 Landesmeisterschaft gegen Tragewin qualifiziert. Wir wünschen Freistadt alles Gute bei der Landesmeisterschaft in Marchtrenk.

   
© ALLROUNDER